Aktuell:

 

Der Elternassistenzdienst und das Budgetbüro für Elternassistenz des bbe e. V. ist zum 01.01.2022 an den neuen Verein Assistenz für Eltern mit Behinderung - Elternassistenz e. V. übergeben worden.

 

Hier geht es zur Homepage des neuen Vereins Elternassistenz e.V.

.

NRW Diesen Text vorlesen lassen

Ratgeber Eltern mit Behinderung für NRW

2020 neu erschienen ist "KSL-konkret - Eltern mit Behinderung", Information aus NRW

zum Download unter: https://www.ksl-nrw.de/public/2020/08/200617_KSLkonkret_Eltern.pdf

Hier gibt es für NRW Infos und Veranstaltungstermine zum Thema Begleitete Elternschaft:

https://begleitete-elternschaft-nrw.de/

 

Beratung in Dortmund und Umgebung:

Referentin: Ch.Rischer

Telefon: (0231) 9128 375

E-Mail: christiane.rischer@mobile-dortmund.de

 

Regionale Angebote in Düsseldorf 

Selbsthilfegruppe für Eltern mit Behinderung und/oder chronischer Erkrankung

Mit Behinderungen oder/und chronischer Erkrankung leben ist eine große Herausforderung. Das wissen Menschen, die davon betroffen sind.

Kinder bekommen und sie großziehen ist eine große Herausforderung. Das wissen alle Eltern.

Wir sind Eltern, die mit beiden Herausforderungen leben. Wir treffen uns ab und zu um uns auszutauschen, uns zu informieren, zu stärken, zu inspirieren und einfach weil es schön ist zusammen zu sein.

Wann, wo, wer?

Wir treffen uns nach Absprache. wann und wo es für alle Gruppenmitglieder passt. Aber immer rollstuhlgerecht. Über weitere Anpassungen können wir bei Bedarf gerne sprechen. Alle Eltern mit Behinderung und/oder chronischer Erkrankung, unabhängig welcher Art und unabhängig vom Alter der Kinder sind herzlich willkommen. 

Wir freuen uns über Zulauf!

Nachfragen bitte vorerst unter bbe e. V. Beratungsstelle Hannover 0511 69 63 256 oder hannover@behinderte-eltern.de

.
.

xxnoxx_zaehler