Aktuell:

 

Der Elternassistenzdienst und das Budgetbüro für Elternassistenz des bbe e. V. ist zum 01.01.2022 an den neuen Verein Assistenz für Eltern mit Behinderung - Elternassistenz e. V. übergeben worden.

 

Hier geht es zur Homepage des neuen Vereins Elternassistenz e.V.

.

Veranstaltungen Diesen Text vorlesen lassen

dieser Artikel in Gebärdensprache

Veranstaltungen des bbe e.V.

Auf dieser Seite befinden sich Terminhinweise zu Veranstaltungen und Links zu Anmeldeformularen. Aber auch Dokumentationen zu vergangenen Veranstaltungen sind im unteren Seitenbereich zu sehen. Alle bbe-Tagungen und Seminare werden weitgehend barrrierefrei gestaltet und mit Kinderbetreuung organisiert.

 

3.-7. Juni 2022 - Fortbildung für Eltern mit Behinderung zur Interessenvertretung auf Bundesebene in Uder 

Dem Empowermentseminar von 2017 folgen bis 2022 noch 3 Fortbildungen. In diesen Seminaren werden Eltern Techniken und Methoden lernen, wie sie sich für die Logo BMAS Interessen von Eltern mit Behinderung wirkungsvoller in die Politk einmischen können: 

3. Fortbildung: 3.-7.6.2022 Seminar zur politischen Interessenvertretung. 

Hier geht es zur Ausschreibung und zur Anmeldung.

 

21.-22. Juni 2022 Online-Fortbildung für Elternassistenzkräfte

Hinweise zu Fortbildungen unter diesem Link

 

2.-9. August 2022 Familienseminar in Uder

vom 2.-9. August 2022 findet wieder ein Familienseminar in Uder mit Präventionsangeboten statt. Logo Aktion Mensch

2022 planen wir in den Sommerferien eine ganze Woche Familienseminar mit ca. 20 Familien.

Hier geht es zur Ausschreibung und zur Anmeldung.

 

.
.

xxnoxx_zaehler