.

Assistance Search/Offering

regionale Assistenzsuche/angebote



Recklinghausen 

 

Mein Angebot der ambulanten flexiblen Hilfen richtet sich an Familien mit
gehörlosen Eltern im Umkreis von ca. 50km um Recklinghausen.

Bedarfe können entstehen durch:
  a.. Erziehungsprobleme
  b.. Überforderung von Eltern und Kind
  c.. Informationsdefizite
  d.. Kommunikationsprobleme innerhalb und außerhalb der Familie
  e.. Schulprobleme
  f.. Verhaltensauffälligkeiten
  g.. Lautspracherwerb, Gebärdenspracherwerb

Vorteile der ambulanten flexiblen Hilfe:
  a.. Hörender und gebärdensprachkompetenter Ansprechpartner für die Familie sein
  b.. Modellfigur als billingual sprechende Person
  c.. Alltagsprobleme lösen, z.B. Haushalt, Finanzen
  d.. Kontakt zu Krabbelgruppe, Kita herstellen, Mittler sein
  e.. Stützung von Selbstvertrauen, da oft Einmischung/Bevormunden von außen erfolgt und somit Entwertung der  

Elternrolle
  f.. Verantwortungsvoller Umgang/Entscheidung wann Kinder dolmetschen sollen

Die Familien können sich vertrauensvoll an mich wenden.
Die Kosten werden vom Jugendamt übernommen.

Herzliche Grüße

Renate Wilhelm


Tel:. 02361/3 37 37
Mobil: 0178/23 14 407
Fax: 02361/490 404 23
email: r_wilhelm@freenet.de



 

Hannover

 

PERSÖNLICHE ASSISTENZ

Mein Name ist Andrea Oehl, ich bin 33 Jahre alt und arbeite seit 8 Jahren als Gruppenhelferin / "Angestellte i.d. Tätigkeit einer Erzieherin" bei der Gemeinnützigen Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit, kurz GiB, in Hannover. Ich möchte mich beruflich verändern und interessiere mich besonders für das Konzept der individuellen, ambulanten Hilfe außerhalb der Heim- oder Wohngruppen-Betreuung.

Ich habe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und informiere mich zur Zeit über die Möglichkeiten, berufsbegleitend die Qualifikation einer staatl. anerkannten Erzieherin zu erwerben.

Ich suche eine Vollzeit-Stelle als persönliche Assistentin und verfüge über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Haushaltsführung, Freizeitgestaltung, Pflege, Unterstützung bei Arzt- oder Behörden-Terminen, Urlaubsbegleitung etc. Wochenend-, Nacht- und Feiertags-Dienste sind mir vertraut, Flexibilität & Führerschein vorhanden!

 

Andrea Oehl
UsheretteH@aol.com

 

 
weitere regionale Angebote befinden sich z. Zt. im Aufbau....

 

.
.

xxnoxx_zaehler