Aktuell:

 

 

Pressemitteilung vom Januar 2024: Junge Menschen mit Behinderung und ihre Familien wollen in einer inclusiven Kinder- und Jugendhilfe überall dabei sei

 

weitere Pressemitteilungen

.

Regionale Angebote Diesen Text vorlesen lassen

dieser Artikel in Gebärdensprache

Hier finden Sie regionale Gruppen behinderter Eltern.

Die Gruppen werden meist von Müttern oder Vätern mit Behinderung organisiert und geleitet. Die Gruppen entscheiden selbst, was bei den Gruppentreffen gemacht wird. Oftmals geht es um Erfahrungsaustausch zur Situation vor Ort, zur Beantragung von Elternassistenz oder welche Möbel und Hilfsmittel sinnvoll sind. Aber auch gemeinsames Unternehmungen werden organisiert, z. B. Besuch von Kindermuseum, Bastelnachmittag mit der ganzen Familie oder Weihnachtsplätzchen backen.

Wählen Sie im Menü am linken Rand eine Region oder Stadt aus, dort stehen die aktuellen Termine und die Kontaktdaten.

 

Bundesweiter Austausch über Internet:

Für den bundesweiten Austausch gibt es einen Chat bei Discord, den Eltern mit Behinderung 2021 eröffnet haben. Kontakt zur Anmeldung:

austausch.behinderter.eltern@gmail.com

Der Chat wird nicht vom bbe organisiert, sondern von den anbietenden Eltern verantwortlich moderiert.

.
.

xxnoxx_zaehler