.

Geburtstagskalender mit Kinderzeichnungen Diesen Text vorlesen lassen

<
Titelbild des Geburtstagskallenders

Meine Familie ist doch wie jede andere, oder?

 

Hannover: Bundesverband behinderter und chronisch kranker Eltern – bbe e.V. veröffentlicht den Geburtstagskalender zum Malwettbewerb „Meine Familie ist doch wie jede andere, oder?“

Kinder und Jugendliche, deren Mütter oder Väter behindert oder chronisch krank sind, erleben viele Situationen, die andere nicht kennen. Manchmal kann der Familienalltag ziemlich anstrengend sein: Die Fahrt in den Urlaub beginnt mit der Frage, „Kann Papa auch mit seinem Rollstuhl ins Schwimmbad kommen?“ „Wie findet meine blinde Mama den Weg, um mich vom Geburtstag meines Freundes abzuholen?“ Aber vieles macht auch besonderen Spaß: Ob als Beifahrer/in auf dem Elektrorollstuhl, mit dem Blindenhund ins Kino gehen oder im Bus mit den Eltern in Gebärdensprache plaudern, ohne dass es andere verstehen...

„Meine Familie ist doch wie jede andere, oder?“ lautete das Bildthema für einen Malwettbewerb im letzten Jahr. Jetzt wurden die Kinderbilder in einem Geburtstagskalender veröffentlicht. Der Kalender kostet 5 Euro und kann beim bbe e.V. bestellt werden: bbe e.V., Am Mittelfelde 80, 30519 Hannover,

Telefon 0511 – 69 63 256,

Email: bbe.indokus@gmx.de,

Internet: www.behinderte-eltern.com


Bestellformular zum Geburtstagskalender

 

 

.
.

xxnoxx_zaehler